CycleCross & MTB

CycleCross & MTB · 29. Juli 2017
Auch diese Jahr gab es wieder in unserer "Quäldich Gruppe" einen Runden Geburtstag zu feiern. Grund genug um eine zwei Tages Touren im Bregenzerwald zu organisieren
CycleCross & MTB · 24. Mai 2015
Für unseren diesjährigen Pfingsturlaub hatte sich unser Tochter Lina-Marie eine Alpenüberquerung mit unserer Familie gewünscht. Dafür hat sie sich konditionsmäßig gut vorbereitet. Blieb mir also noch der Part, eine Tour auszuarbeiten, die für uns 3 machbar war. So habe ich eine 4 Tagestour von Weißenbach in Tirol über die Norbertshöhe und den Reschenpass ausgearbeitet.
CycleCross & MTB · 18. Juli 2014
Endlich habe ich mir einen Traum erfüllt ...einmal mit dem Rad über die Alpen. Dank der Bikegruppe Deisenhausen und unserem Guide Wolfgang konnte ich mir diesen lang ersehnten Wunsch endlich erfüllen. Start unserer Tour war in Weissenbach in Tirol bei schönstem Sommerwetter, welches auch bis zu unseren Ziel in Meran anhalten sollte. Die erste Etappe führte uns durch das Rotlechtal über Rinnen nach Berwang, Bichelbach und weiter nach Ehrwald. Bis auf einen kurzen knackigen Anstieg im...
CycleCross & MTB · 05. Juli 2014
Ruinenrally - Auf den Spuren der Ritter ... diese Tour hatten wir uns für unseren Tagesausflug mit den Kindern der Bikegruppe Deisenhausen ausgesucht. ca. 40km / 400hm das sollte für alle machbar sein! STRAVA: Start war in Nesselwang an der Albspitzbahn. Leider mussten wir schon kurz nach den Start eine Pause einlegen, da ein kurzer Regenschauer über Nesselwang zog. Zum Glück war der Regenguss nur von kurzer Dauer und wir konnten unsere Tour fortsetzen. Nicht eingeplant waren die Pausen im...