· 

Tagestour mit der Kids-Bikegruppe im Allgäu

Ruinenrally - Auf den Spuren der Ritter ... diese Tour hatten wir uns für unseren Tagesausflug mit den Kindern der Bikegruppe Deisenhausen ausgesucht.

 

ca. 40km / 400hm das sollte für alle machbar sein! STRAVA:

 

Start war in Nesselwang an der Albspitzbahn. Leider mussten wir schon kurz nach den Start eine Pause einlegen, da ein kurzer Regenschauer über Nesselwang zog. Zum Glück war der Regenguss nur von kurzer Dauer und wir konnten unsere Tour fortsetzen. Nicht eingeplant waren die Pausen im Moor, Streuwiesenpfad und an den tollen Ritter-Spielplätz in Pfronten. Aber alle hatten ihren spass!

 

Weiter ging es an der Vils entlang bis der erste und auch gleich steile Anstieg zum geheimnisvollen Alatsee kam. Dort gab es dann ein kühles Bad im See für die Kinder. Uns Erwachsen war es definitiv zu kalt da sich die Sonne hinter den Wolken versteckt hatte und ein letzter Regenschauer durch das Vilstal zog.Danach ging es  zum wunderschön gelegenen Weißensee und weiter Richtung Zell zu den Ruinen, wo auf uns alle noch ein paar Anstiege warteten.

 

 

 

Dann ging's auch schon wieder Richtung Ausgangspunkt nach Nesselwang, wo wir alle in der Eisdiele Paradiso bei einem großen Eis den Tag ausklingen ließen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lindsy Isreal (Donnerstag, 02 Februar 2017 20:49)


    Pretty! This has been an extremely wonderful article. Many thanks for providing this information.

  • #2

    Rolande Croft (Freitag, 03 Februar 2017 06:04)


    I've been exploring for a bit for any high quality articles or weblog posts in this sort of house . Exploring in Yahoo I eventually stumbled upon this website. Studying this information So i am glad to convey that I've a very good uncanny feeling I discovered just what I needed. I most unquestionably will make sure to don?t put out of your mind this site and provides it a glance on a constant basis.

  • #3

    Nerissa Seely (Sonntag, 05 Februar 2017 03:37)


    I am regular visitor, how are you everybody? This paragraph posted at this web site is really fastidious.