· 

Peri Jubiläums Tour Weissenhorn - Mailand


Peri Jubiläums Tour Tag 1/4 Weissenhorn – Feldkirch (AT)

 

 

die erste Etappe welche pünktlich um 08:00 an der Zentrale bei Peri gestartet wurde führte flach von Weissenhorn über Lindau nach Feldkirch und stellte keine große Anforderung dar.

 

Bei Anfangs starker Bewölkung wurde das Wetter immer besser je näher wir uns den Bodesse näherten.

 

Nach einem kurzen zwischen Stopp in Lindau erreichten wir am frühen Nachmittag unser Zielhotel „Motfort“ www.montfort-dashotel.at

 



Peri Jubiläums Tour Tag 2/4  Feldkirch AT – Chiavenna (IT)

 

Start für die Königs-Etappe der Tour war 08:00 bei sonnigen Wetter

 

Nachdem wir uns durch den morgendlichen Berufsverkehr von Feldkirch gequält hatten ging es danach flott auf den Reinthal Radweg weiter bis nach Sargans. Nach einer ersten Pause kurz vor Chur ging es dann wellig weiter bis Thusis in der Schweiz.

 

Ab hier folgte eine der schönsten und fordernden Abschnitte der heutigen Tages "die Viamala".

In Splügen erfolgte der zweite Zwischenstopp damit sich das „zerplückte“ Feld der Peri-Gruppe wieder sammeln konnten.

 

Der Pass auf den Splügen war dann schnell erreicht, oben noch ein Gruppenfoto und anschließend ging es die 20 km rasant abwärts ins Etappen-Ziel in Chaivenna dem „Hotel Chiavenna“ www.hotelcrimea.net

 



Peri Jubiläums Tour Tag 3/4   Chiavenne (IT) – Como (IT)

 

Da die heutige Etappe nicht so anstrengend werden sollte erfolgte der Start erst gegen 09:00

 

wie schon am Tag zuvor bei Kaiser Wetter.

 

Leider verpasste ich die einzige Verpflegungstelle des Tages und war auf einmal 17 km vor allen anderen und somit kurz vor Lugano. So hatte ich aber wenigsten Zeit den tollen Blick auf Lugano und den See zu genießen und konnte in ruhe ein paar Fotos zu schießen.

 

Mit der ersten Gruppe welche zu mir aufschloss erreichte ich dann des Tagesziel in Como im gleichnamigen Hotel www.hcomo.it

 



Peri Jubiläums Tour Tag 4/4   Como (IT) – Mailand

 

bei Kaiserwetter wurde gegen 08:15 in Como gestartet. Die Etappe führte entlag des Comer Sees mit immer wieder fantastischen Ausblicken auf See und umligende Berge. Beim ersten zwischen Stop in Cadenabbia wo wir nach Belagio mit der Fähre übersetzten, nahmen uns die italienischen Rad-Guides aus Valmadrera der Partnerstadt Weissenhorn in empfang. Diese geleiteten uns sicher mit einem kleinen Umweg wegen eines gesperrten Tunnels nach Valmadrera, wo für uns ein kleiner Empfang mit italienischen köstlichkeiten vorbereitet war.

 

Anschlissend ging es Zügig um den zeitplan nicht zu gefährden zur Peri Niedelassung in Basiano

 

dem Zeil der 4 Tagestour.

 

Nach einen klasse Empfang durch die Belgeschaft und einen super Bufett ging es am späten Nachmittag per Bus ins Hotel DEVERO www.deverohotel.it

 



Peri Jubiläums Tour Mailand

 

Bevor es am Samstag per Bus wieder zurück nach Weissenhorn ging hatten wir noch die gelegenheit am Freitag für eine Stadtbesichtigung in Mailand.

 

Da die Temperaturen in Mailand jenseits der 30 Grad waren, zog ich mich nach der Dom Besichtigung den klimatisierte Bianchi Kaffe / Shop zurück. Ein willkommener Ort die Zeit bis zum Abend und der rückfahrt ins Hotel zu verbringen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Babara und Martin unseren Busfahrer bedanken welche uns runrum bestens die letzen 4 Tage Versorgt haben! DANKESCHÖN!

 

Dank gilt auch meinen Radsport begeisterten Freund und „Quldichmeister des Spinnings“ Andy! Welcher mich wieder für die Tour „nominert“ hatte ! und allen anderen welche mich begleitet haben!

 

Klasse Tour Danke Euch allen!! und ich bin das nächste mal gern wieder dabei!

 


Impressionen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0